Montag, Oktober 10, 2005

Lasst euch nicht verarschen...

...schon gar nicht bei der sog. "Wahl" ...

Also nach dem "knappen" Wahlsieg der Union, darf wohl auch Frau Merkel an die Macht. Klar Schröder geht jetzt, da streikt er hier, war ja klar. Aber ähm hallo... Aus welchem Grund besetzt die SPD zwei nochmals ZWEI !!! Ministerposten mehr als es die Union??? Kann mir mal jemand erklären weshalb der Wahlsieger die Partei mit den meisten Stimmen, weniger Ministerposten bekommt. Aber gut wenn es sein muss, dann sollen sie wenigstens Ula Schmidt und Jürgen Tretin behalten, das waren ja auch die fähigsten Minster von denen. Ach und wenn die schon am verteilen sind, sollen die doch gleich das Wirtschaftsministerium an Herrn Westerwelle und Herrn Giese zu gleichen Teilen aufteilen.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie wir die Verbraucher, Wähler von unserem 14-tägigen Umtauschrecht Recht auf entmachtung Absetzung der Volksvertreter gebrauch machen können? Oder müssen wir um die Regierung zu stürzen abzuwählen wieder 4 Jahre warten, Frau Merkel wird ja sicherlich nicht die Vertrauensfrage nach 2 Jahren stellen, denn als gute Ossi Kanzlerin geht sie sicherlich sparsamer mit dem Volksvermögen um als Geier Herr Eichel und "ich sag jetzt einfach mal" Herr Schröder es getan hat.

Wenn das so weiter geht wird das Volk nach jemanden schreien der Aufräumt und die Halunken Politiker zur "Vernunft" bringt, und sei es mittels Ermächtigungsgesetzt.

3 Kommentare:

Mr. Gecko hat gesagt…

Ich kann es Dir erklären.
SPD 8 Ministerien
CDU/CSU 6 Ministerien plus den Kanstleramtsminister und die Kanzlerin.
Swo haben beide gleich viele Mitglieder am Kabinettstisch.
Also beide 8 Stimmen.

Joe hat gesagt…

und wer hatte nochmals die Wahl gewonnen?

Mr. Gecko hat gesagt…

Der Gerd hat es doch wohl deutlich gesagt oder??