Sonntag, März 09, 2008

Feiner Film mit französischem Ende!

Also No Country for old man kann ich uneingeschränkt empfehlen, es sei den man hasst tatsächlich französische Filme ;-)

Kommentare:

Dr. Chekov hat gesagt…

Der Film ist absolut fein...und ich hasse französische Filme (aber dieser us-streifen hat keinen hauch von einem franzenfilm:-)

Joe hat gesagt…

Naja das Ende ist schon irgenwie französisch finde ich... Aber viel wichtiger ist doch dir Frage ob so ein Schlldäpfer wirklich funzen würde...

Dr. Chekov hat gesagt…

Das Ende muss man im Kontext des ganzen Filmes sehen, damit ist auch der Schalldämpfer nur ein Stilmittel, um dem Betrachter die komplexe Struktur des Ablaufs widerzuspiegeln. Allein die Art des Lichteinfalls in den Szenen sechzehn und dreiundvierzig verweisen auf dieses diametrale Spektrum einer ganz und gar nicht französischen Endstimmung. Dr. Chekov is in shutdown........