Dienstag, September 27, 2005

XP Nachfolger...heftigste Probleme...

Das klingt sehr, sehr bedenklich:

Während der Entwicklung der neuen Windows-Version "Vista" ist Microsoft im vergangenen Jahr offensichtlich an seine Grenzen gestoßen. Laut dem "Wall Street Journal" habe Windows-Manager Jim Allchin im Juli vergangenen Jahres das Microsoft-Management an den Rand der Verzweifelung getrieben mit der lapidaren Feststellung: "Es wird nicht funktionieren". Die Komplexität sei so groß, dass die verantwortlichen Programmierer auf Basis der damaligen Pläne niemals in der Lage sein würden, einen brauchbaren Windows-XP-Nachfolger zu stricken. Dies berichtet unsere Schwesterpublikation Computerwoche .

Allchin beschrieb die Lage als hoffnungslos. Das übliche Vorgehen, wonach Tausende von Programmierern sich die Arbeit teilen und ihre Entwicklungsergebnisse später zu einem stimmigen Bild zusammenfügen, funktioniere in dieser Dimension nicht mehr. Wolle man ein vernünftiges System bauen müsse man noch einmal ganz von vorn anfangen.

5 Kommentare:

Joe hat gesagt…

Also wenn es dann so weit ist werden dir die Halbgötter bei deinem Switch beiseite stehen, da bin ich mir sicher. ;-)

Joe hat gesagt…

ZENSUR !!! Wo ist nur der vorhergehende Post ???

Und klar wusstest du das... und zwar schon bei dem Gedanken ob du das überhaupt posten solltest. Also nichts als reine Provokation, letztendlich willst du nur zum switch gezwungen werden ;-)

Mr. Gecko hat gesagt…

Hat das Auswirkungen auf meinen Commodore C64 ?

Joe hat gesagt…

Lieber Herr Gecko, du hattest doch nie einen C64 ... ;-) Aber ich glaube man braucht dafür eh mindestens einen 128er

Mr. Gecko hat gesagt…

Du hast ja Recht, ich habe mich getäuscht.
Auf dem Gehäuse steht Adler und das Gerät hat auch ein Farbband.Vielleicht ist es gar kein Computer.Aber eine Tastatur ist vorhanden.