Dienstag, September 13, 2005

Konsuuuum...Konsuuuum

Schön zu sehen, dass man nicht der einzige ist, der unter Konsumzwang steht:

eBay kauft Skype
für lachhafte 3,3 Milliarde Euro 3.000.000.000
Oracle kauft Siebel für 5,85 Milliarden Euro, ok nach Abzug der liquiden Mittel von Siebel sind es dann ja nur noch 3,61 Milliarden Euro
Indien kauft sechs französische U-Boote (1,6 Milliarden Euro) und 43 Airbus Flugzeuge (2,2 Milliarden Euro)
Access kauft PalmSource für 261,5 Millionen Euro

Meiner Meinung nach, hat eBay allerdings den schlechtesten deal gemacht wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis ansieht, ich meine HALLO das ist ne kleine Drecktelefoniersoftware... Eine Software die nichts anderes macht, als Stimmen digitalisiert,kompremiert übers Netz zu senden.... Den besten deal dürfte dann wohl Access gemacht haben, nun gut, nur wenn sie es schaffen sollten das etwas veraltete aber dennoch gute Palm OS wieder aufzuwerten.

Was aber das wichtigste bei der ganzen Geschichte ist... Wieso investiert keiner in Deutschland??? Gut vom Airbusdeal haben wir ein wenig was. Aber weshalb verkaufen wir keine U-Boot ? Wieso nur ist niemand bereit für Genial***a ein paar Milliarden zu zahlen?

Kommentare:

Dr. Chekov hat gesagt…

Stimmt eigentlich. Also fangen wir mal an: Ich eröffne die Ersteigerung von Genia.... mit 1 Euro.

Dr. Charlie hat gesagt…

Nun, man könnte ja auch eine kleine, unbedeutene Lokalzeitung einfach zusperren. Am besten zusperren und die verbliebenen Gehirnlosen Hirnis, genannt "Angestellte" einfach drin verhungern lassen.

Damit wäre doch der Menschheit auch geholfen!

Joe hat gesagt…

Also wenn man das Personal problemlos loswird, dann steigere ich mal für 2 Geldeinheiten mit...