Montag, September 05, 2005

Die Operette »Ostfrau und Westmann«

Eigentlich wollte ich gar nix zum Thema schreiben, aber mein Lieblingsblog hat es einfach so treffend ausgedrückt, dass ich es hier zitieren muss...

Die Medien haben die beiden Leit-Schweinderl durch’s bundesdeutsche Dorf getrieben, jetzt werden eifrig Daumen gesenkt und gehoben:

  • Infratest dimap (ARD): Schröder 49 Prozent, Merkel 33 Prozent
  • Forschungsgruppe Wahlen (ZDF): Schröder 48 Prozent, Merkel 28 Prozent
  • Forsa (RTL): Schröder 54 Prozent, Merkel 31 Prozent
    [weiterlesen bei Netzeitung]
Weitere Zitate von hier und da: »Es ist zwar wichtig, aber am Ende ist es doch nurimage Fernsehen« (Maybrit Illner); »In vier Fernsehsendern das gleiche Bild, das ist ein Hauch von Nordkorea« (ZDF-Chefredakteur Brender) und »Schröder hat sich als unanfechtbar gezeigt« (Politikberater Sollmanns Blitzanalyse). Die Quoten für die Blogticker (»Bei der ARD wirkten die Farben zum Glück etwas kontrastärmer«) liegen noch nicht bereits vor.
So, liebe Fans, jetzt könnt ihr also spekulieren, wer die 250 Riesen gewinnt, wer rausfliegen wird und warum Zlatko Geeerd so kultig ist.

Keine Kommentare: