Montag, August 22, 2005

Angemessener Abgang

Ladies & Gentlemen, raise your coffee pots: Hunter S. Thompson, der Vater des Gonzo-Journalismus, der Urgroßvater der Blogs, der sich vor einem halben Jahr im Alter von 67 Jahren in den Kopf geschossen hatte, hat sich nun endgültig vom irdischen Jammertal mit einem spektakulären Big Bang verabschiedet. Seine Asche wurde in 34 Feuerwerkskörper gefüllt, die dann aus einer 47 Meter hohen, selbstentworfenen Kanone in den Himmel geschossen wurden und als rote, weiße und blaue Feuerfontänen verglühten. An der Trauerfeier nahmen zahlreiche Trauergäste teil, die ganz im Sinne des Verstorbenen die Himmelfahrt mit viel Alkohol feierten.

Als Kanonier und Sponsor betätigte sich Medienberichten zufolge Johnny Depp, der in dem Film »Fear and Loathing in Las Vegas« die Hauptrolle gespielt hatte. »He loved explosions«, sagte Thompsons Witwe Anita, und die Nitty Gritty Dirt Band spielte dazu.

Keine Kommentare: