Donnerstag, Dezember 01, 2005

Gegenwehr


Gerade drübergestolpert:

Montags 17.30, Telefonterror wie üblich

Ich: “Ich”

Sie: “Guten Tag, spreche ich mit (Kunstpause, Emphase ) Eugen Müller?”

Ich:”(atmend)…”

Sie:”…”

Ich:”Mit wem sprech’ ich denn?”

Sie: (enthusiastisch):”Mein Name ist Cornelia Schablowski und ich rufe Sie an im Auftrag von Herrn Günter Jauch um Ihnen die einmalige Möglichkeit zu geben, Ihre Steuerlast mithilfe eines Zeitungsabonnements um mehr als 50 Prozent zu reduzieren.”

Ich:”(atmend)…”

Sie:”Äää, Hallo ?”

Ich:”"(atmend)…Ja?”

Sie:”Herr Müller, sehen Sie Ihren Vorteil? Sonntags zwischen 2:00 und 3:00 Uhr Nachts kostenlos zu einer Rufnummer Ihrer Wahl zu telef..”

Ich (unterbrechend):”Wo hamse denn meine Nummer her?”

Sie:”Herr Müller, wir befragen nach einem Zufallsprinzip ausschliesslich Haushalte in Bundesdeutschland, deren Meinung repräsentativ für..”

Ich (unterbrechend):”Frau Schrablonswick, …”

Sie (unterbrechend, aufbrausend):”Frau Schablowski”

Ich:”Frau Schrablowskitsch, momentan passt es mir schlecht, könnte ich Sie möglicherweise privat zurückrufen? (weich, einschmeichelnd, leise) Ich freue mich immer von einer Frau mit einer solch attraktiven Stimme angerufen zu werden, nur bin ich nicht alleine, gerade (tief atmend)…”

Sie:”(verwirrt) äääh, deren Meinung repräsentativ für…”

Ich:”(aufbrausend) Tragen Sie heute Unterwäsche, Frau Schablonowski ?”

Sie:”(verwirrt, kleinlaut) Schablowski”

Ich:”(hastig) Wieauchimmer, für nur 2 €uro mehr bekommen Sie DSL 2000, dass verdoppelt Ihre Surfgeschwindigkeit im Vergleich zu DSL 1000 und Sie erreichen doppeltes Vergnügen!”

Sie:”…”

Ich:”(pathetisch) DU BIST DEUTSCHLAND, Frau Schorinowki!”

Sie:”…” *klick*

Keine Kommentare: