Dienstag, November 29, 2005

Zwangsmitgliedschaft

Jetzt bin ich ja schon ein paar Jahre beruflich unabhängig wie man so schön sagt und wundere mich immer noch über die Bürokratie hier im Lande. Gerade eben sagte mir mein Steuerberater, dass er meine Mitgliednr. von Berufsgenossenschaft braucht.... Ähmmm, wie jetzt? Habe ich nicht, brauch ich nicht, wieso und weshalb.

So leicht und schnell kommen Sie zu uns!

Sie führen ein Unternehmen oder haben es gerade eröffnet? Gerne begrüßen wir Sie als Mitglied! (VBG)

Bei einer solchen Begrüßung auf der Webseite kommt man sich mehr als nur verarscht vor! In der Bundesrepublik Deutschland bekommst du allerlei Zwangsmitgliedschaften aufgebrummt, ob du nun willst oder nicht. Leistugen in Anspruch nimmst oder nicht... Dann gibt es noch so schöne Sachen wie Mindestbeitragssatz, da macht es so richtig schön Spaß hier für Arbeitsplätze zu sorgen. Wenn ich meine Mitarbeiter schon zwangsversicherern muss, dann doch bitte auf dem freien Markt für die Hälfte des Beitrages und doppelter Leistung wie sie jede Unfallversciherung bietet. Ich frage mich nur weshalb die überhaupt über Mitgliedschaft sprechen, besser wäre doch verdeckte Kapitalerpressung. Hätte ich nur das hier mal früher gelesen!

Keine Kommentare: