Donnerstag, August 25, 2005

Jede Menge Projekte am Start

Damit niemand sagen kann ich vertrödel meine Zeit...

Dr. Chekov in einem Atemzug mit Heise online News genannt??!!! Wie ist das nur möglich??? RSS ist das Zauberwort, lieber Doc... Ein klick und schon hat man n Überblick über alle wichtigen aktuellen News. Ist beim Mac btw. schön eingebettet.

Dann war da noch iSale. Kleines, aber extrem feines Tool um
bequem mein Krempel langsam aber sicher bei eBay einzustellen.
Nett ist, dass man das Layout schon beim eingeben sieht und sämtliche Bilder bequem bei .Mac hosten kann und somit die Gebühren spart.

Als letztes habe ich dann noch die neue Version von Delicious Library ausprobiert um ggf. den ganzen Schrott der hier rumliegt schnell archivieren zu können und dann bei eBay ohne vielem tippen einzustellen. Wie funktioniert das ganze? Einfach den Strichcode von einem Buch/cd/DVD vor die Webcam oder wie wir Macianer sagen der iSight halten und zack sucht sich das Programm bei Amazon alle Daten dazu und archiviert das ganze in einer Datenbank. Funktioniert übrigens überraschend gut.

1 Kommentar:

Dr. Chekov hat gesagt…

Respekt! Interessante Update-Infos. Ok, ich werde nie (mehr) sagen, du vertrödelst deine zeit.